Coronavirus: Was passiert am Samstag in Kanada und auf der ganzen Welt?

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Kanada hat seinen einmillionsten Fall von COVID-19 nach Angaben von CBC News etwas mehr als 14 Monate nach der Meldung des ersten Falls registriert.

Der Meilenstein – erreichte Samstagnachmittag, nachdem BC berichtet hatte 2.090 Fälle aus den letzten zwei Tagen – Da viele Teile des Landes in eine dritte Welle eintreten und Varianten der Krankheit zunehmend Anlass zur Sorge geben. National beträgt die bestätigte Fallsumme jetzt 1.001.651; Die Zahl der Todesopfer lag bei 23.050, während 921.465 Fälle gelöst wurden und 57.136 aktiv waren.

Kanada meldete am 25. Januar 2020 seinen ersten mutmaßlichen Fall von COVID-19, einem Mann, der aus Wuhan, China, nach Toronto zurückgekehrt war, wo das Virus erstmals entdeckt wurde. Er hat letztendlich überlebt.

Bis die Weltgesundheitsorganisation den Ausbruch des Coronavirus am 11. März 2020 zu einer globalen Pandemie erklärte, hatte Kanada laut CBC News Tracking etwa 140 Fälle und einen Todesfall registriert. Das Land erreichte ungefähr 99 Tage nach der Protokollierung seines ersten Falls die Marke von 100.000 Fällen.

Nach monatelangen Sperren, Reisebeschränkungen und einem Sommer rückläufiger Fälle erklärte Premierminister Justin Trudeau im September, dass mehrere Provinzen, darunter British Columbia, Alberta, Ontario und Quebec, eine zweite Welle des Virus erleiden

“Ich weiß, dass dies nicht die Nachricht ist, die jeder von uns hören wollte. Und wir können die Zahlen von heute oder sogar morgen nicht ändern … aber wir können ändern, wo wir im Oktober und bis in den Winter hinein sind”, sagte er bei die Zeit.

Jetzt, als dritte Welle der Pandemieländer in vielen Regionen derselben Region, sind alle Augen auf zwei Faktoren gerichtet – Impfstoffe und besorgniserregende Varianten.

Kritik an der Einführung von Impfstoffen

Während Trudeau und mehrere andere Politiker versprochen haben, dass Impfstoffe in diesem Jahr für alle, die einen wollen, weit verbreitet sein werden, hat die Kritik angesichts von Verzögerungen und gemischten Nachrichten zugenommen.

Laut CBC-Nachverfolgung von Impfungen waren etwa drei Prozent der in Frage kommenden Bevölkerung bis zum Osterwochenende vollständig geimpft worden.

Generalmajor Dany Fortin, der Militärkommandeur, der für Kanadas COVID-19-Impfstoffverteilung verantwortlich ist, hatte vorausgesagt, dass bis zu diesem Wochenende 9,5 Millionen Impfstoffdosen verteilt werden.

“Unser Verteilungstempo wird weiter steigen. Bis Ende Juni sind über 40 Millionen Dosen und bis Ende September mehr als 100 Millionen Dosen geplant”, sagte Fortin.

Bedenken hinsichtlich Varianten

Die Besorgnis über Kanadas Tempo bei der Einführung von Impfstoffen kommt daher, dass die durch B117-, B1351- und P1-Varianten verursachten Fälle zunehmen, was die Notwendigkeit erhöht, dass Kanadier bei Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit wie Distanzierung und Maskierung wachsam sind.

Einige Gesundheitsbeamte und Politiker haben die aktuelle Phase der Pandemie als einen Wettlauf zwischen den Varianten und den zugelassenen Impfstoffen charakterisiert. Studien haben gezeigt, dass die Varianten wesentlich übertragbarer sind als die erste Iteration des Virus ab Anfang 2020 und möglicherweise zu schwerwiegenderen Fällen, schwerwiegenderen Fällen, einschließlich Krankenhausaufenthalten und Intensivaufenthalten, führen können.

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Die dritte Welle von COVID-19 belastet die Intensivstationen im ganzen Land stark, und Ärzte sagen, dass diese Patientengruppe signifikant jünger ist als in früheren Wellen. 2:02

In Ontario beispielsweise machen besorgniserregende Varianten nach einem Bericht der COVID-19 Science Advisory Table der Provinz inzwischen 67 Prozent aller Fälle aus.

Aufgrund der Zunahme von Variantenfällen und der relativ langsamen Verteilung von Impfstoffen sagte Dr. Theresa Tam, Kanadas Chief Public Health Officer, letzte Woche, dass eine Rückkehr zum präpandemischen “Normal” nicht unmittelbar bevorstehe.

“Es wird nicht sein, ‘Hier ist ein Datum und nach diesem Datum wird alles gut.’ Es sind Daten, keine Daten “, sagte sie. “Bis zum Herbst – das sollten wir meiner Meinung nach anstreben.”

UHR | 2 Ärzte über den Umgang mit Kanadas Coronavirus 3. Welle:

Die Spezialisten für Infektionskrankheiten Dr. Lynora Saxinger und Dr. Zain Chagla diskutieren die neuesten Einschränkungen in mehreren Provinzen und wie sie sich darüber fühlen, wo wir uns in der dritten Welle befinden. 7:54

Gesundheitsbeamte prognostizieren, dass die Sterblichkeitsrate relativ niedriger sein wird als bei früheren Fallspitzen, da einige der am stärksten gefährdeten Personen – Bewohner von Pflegeheimen, Senioren, indigene Erwachsene – geimpft wurden.

Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass viele der neuen Fälle von Menschen im Alter von 20 bis 39 Jahren kommen werden. Während der Tod in dieser Bevölkerungsgruppe weniger wahrscheinlich ist, haben jüngere Patienten immer noch die Aussicht auf schwerwiegende gesundheitliche Folgen.

LTC-Häuser, rassisch unterschiedliche Stadtteile sind stark betroffen

Die Zahl der Viren in Kanada ist in Bezug auf Demografie und Geografie nicht einheitlich zu spüren.

Laut einer Studie, die in den letzten Tagen vom kanadischen Institut für Gesundheitsinformationen (CIHI) veröffentlicht wurde, waren 69 Prozent der gesamten COVID-19-Todesopfer des Landes zwischen März 2020 und Februar 2021 Todesfälle von Personen, die in Altersgemeinschaften oder in der Langzeitpflege leben Einrichtungen, deutlich höher als der internationale Durchschnitt von 41 Prozent. Während dieser Zeitspanne waren laut CIHI mehr als 80.000 Einwohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen mit dem Coronavirus infiziert.

UHR | Ärzte bringen COVID-19-Impfstoffe zu Senioren im Heimatland:

Die Wissenschaftstabelle Covid-19 in Ontario drängt auf mehr mobile Impfeinheiten, um Senioren in ihren Häusern zu impfen, nachdem neue Daten ergeben haben, dass 25 Prozent der Senioren in Ontario ab 75 Jahren ihren ersten Schuss noch nicht erhalten haben, weil sie entweder nicht bereit oder nicht in der Lage sind zu gehen aus medizinischen Gründen zu Hause. Ein Blick auf zwei Ärzte, die die Anklage führen. 2:03

Sowohl Ontario als auch Quebec erlitten in Langzeitpflegeeinrichtungen einen überwältigenden Verlust an Leben, was zu Untersuchungen führte, um zu untersuchen, was schief gelaufen ist. In Kombination mit einer größeren Bevölkerungsdichte als in anderen Provinzen westlich des atlantischen Kanadas machen die beiden Provinzen etwa zwei Drittel aller registrierten COVID-19-Fälle im Land aus, etwa fünf bis sechs Prozentpunkte mehr als ihr Anteil an der nationalen Bevölkerung.

Langzeitpflegeeinrichtungen in Quebec und Ontario sowie eine Reihe abgelegener und indigener Gemeinschaften brauchten Hilfe von außen, einschließlich des kanadischen Militärs, um Ausbrüche einzudämmen.

Die rassisch unterschiedlichsten Stadtteile in Kanada meldeten nach neuen Daten, die im März von Statistics Canada veröffentlicht wurden, mehr als doppelt so hohe COVID-19-Sterblichkeitsraten wie in überwiegend weißen Distrikten.

Die Daten bestätigten, was einige Kanadier seit Monaten anekdotisch gemeldet hatten: Insbesondere Schwarze erlagen dem Virus weitaus häufiger als Mitglieder anderer Gruppen.

In Gebieten, in denen ein Viertel der Bevölkerung oder mehr als “sichtbare Minderheiten” identifiziert wurde – der Begriff, den die Regierung für nichtweiße und nicht-indigene Völker verwendet – lag die Sterblichkeitsrate im Durchschnitt bei 35 Todesfällen pro 100.000 Menschen, verglichen mit durchschnittlich 16 Todesfällen pro 100.000 Menschen in Regionen, in denen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus ethnischen Minderheiten bestand.

Die Daten berücksichtigen Todesfälle zwischen Januar 2020 und Januar 2021.


Was passiert in ganz Kanada?

Im Britisch-KolumbienGesundheitsbeamte haben den Zugang zu Impfstoffen und die Berechtigung für Bewohner kleiner, abgelegener Gemeinden auf Vancouver Island erweitert.

Island Health sagt jetzt, dass jeder Erwachsene über 18 in Tofino, Ucluelet, Port Hardy, Port McNeill und Port Alice ist kann jetzt einen Platz anfordern.

Alberta kündigte geschätzte 1.100 neue Fälle an für den zweiten Tag in Folge.

UHR | Lethbridge wird zu einem der schlimmsten COVID-19-Hotspots in Alberta:

Lethbridge ist einer der schlimmsten COVID-19-Hotspots in Alberta, und Beamte sagen, dass dies hauptsächlich auf gesellschaftliche Zusammenkünfte zurückzuführen ist, die gegen die Regeln verstoßen. Eine Frau aus Lethbridge erinnert sich an den Schmerz, den Tod ihres Vaters auf der Intensivstation mitzuerleben, als örtliche Ärzte Alarm schlagen. 1:59

Im Saskatchewan, Durchfahrtsimpfstellen wurden eröffnet in Prince Albert und North Battleford und am Samstag in Regina wiedereröffnet.

Weitere Durchfahrtsorte werden voraussichtlich diese Woche in der gesamten Provinz eröffnet.

Auf der Website der Saskatchewan Health Authority heißt es, dass der Standort Lloydminster voraussichtlich am Sonntag eröffnet wird, der Standort Saskatoon Drive-Through am Montag und die Standorte Yorkton und Weyburn voraussichtlich am Dienstag.

Manitoba protokolliert 181 neue Fälle und ein weiterer Todesfall in den letzten zwei Tagen.

Inzwischen hat die Provinz mehr als 200.000 Impfstoffdosen verabreicht.

Ontario protokolliert 3.009 neue Fälle Als neue landesweite “Abschaltung” wurde versucht, die steigenden Infektionsraten einzudämmen.

Quebec Bestätigt 1.282 neue Fälle und drei neue Todesfälle.

Eine Gruppe von Ärzten, Spezialisten für Infektionskrankheiten und anderen Gesundheitsexperten sagt, die Regierung von Quebec müsse die Region Montreal schließen, bevor die Verbreitung von Coronavirus-Varianten außer Kontrolle gerät.

Am Freitag ist vor einer COVID-19-Impfstelle in Montreal ein Schild zu sehen. (Jean-Claude Taliana / Radio-Kanada)

New Brunswick registrierte neun neue Fälle, von denen sieben in der am stärksten betroffenen Region Edmundston liegen. Hunderte von Einwohnern der Region sind geplant, geimpft zu werden über das Wochenende in Gemeinschaftskliniken.

Neuschottland sah vier neue Infektionen, was die Gesamtzahl der aktiven Fälle der Provinz auf 32 erhöht.

In dem Nordwestliche Territorien, Ein Ausbruch wurde gemeldet in der Diavik Diamond Mine etwa 300 Kilometer nordöstlich von Yellowknife, nachdem ein zweiter Arbeiter innerhalb einer Woche positiv auf das Virus getestet hatte.


Was passiert auf der ganzen Welt?

Bis Samstag wurden weltweit mehr als 130,3 Millionen Fälle von COVID-19 gemeldet, so ein Coronavirus-Tracking-Tool der Johns Hopkins University in den USA. Die weltweite Zahl der Todesopfer betrug mehr als 2,84 Millionen.

Im EuropaItalien hat eine dreitägige strikte landesweite Sperrung eingeleitet, um Osterreisen zu verhindern und neue Schwankungen des Coronavirus zu verhindern. Die Polizei führte Straßenkontrollen durch, um sicherzustellen, dass die Menschen in der Nähe ihres Zuhauses blieben. Zusätzliche Patrouillen wurden angeordnet, um große Versammlungen auf Plätzen und Parks aufzubrechen, die am Osterwochenende normalerweise voller Picknickbesucher sind.

Die Polizei hält am Samstag ein Auto an einer Straßensperre in Rom an. (Gregorio Borgia / The Associated Press)

Im AsienDer tägliche Anstieg der Coronavirus-Infektionen in Südkorea überstieg am vierten Tag in Folge 500, ein seit Januar nicht mehr gesehenes Tempo, da Experten angesichts eines langsamen Anstiegs der Impfstoffe Bedenken hinsichtlich eines weiteren Anstiegs der Viren äußern. Südkoreanische Beamte haben darauf bestanden, dass sie sich einen abwartenden Ansatz für Impfstoffe leisten könnten, da der Ausbruch des Landes nicht so schlimm ist wie in den USA oder in Europa.

In dem AmerikaDer argentinische Präsident Alberto Fernandez sagte, er habe einen ersten positiven Test auf Coronavirus gehabt, obwohl er im Januar mit dem Sputnik V-Impfstoff geimpft worden war. Das russische Gamaleya-Institut, das den Impfstoff hergestellt hat, hat getwittert, dass der Schuss eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent gegen Infektionen und 100 Prozent gegen kritische Fälle aufweist.

Im AfrikaKenia hat eine Aussetzung der privaten Einfuhr von Impfstoffen angeordnet. Private Gesundheitseinrichtungen haben etwa 80 US-Dollar für den russischen Sputnik V-Impfstoff berechnet, während die Regierungsinstitutionen kostenlose AstraZeneca-Impfstoffe aus der globalen COVAX-Initiative geben



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