Neue Daten zeigen, dass die COVID-19-Pandemie in Ontario “völlig außer Kontrolle” ist, sagt ein wichtiger wissenschaftlicher Berater

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Eine neue Kurznotiz einer Gruppe von Wissenschaftsexperten, die die Regierung von Ontario zu COVID-19 berät, zeigt eine Provinz an einem Wendepunkt.

Tödlichere Varianten sind weit verbreitet, neue tägliche Infektionen haben auf dem Höhepunkt der zweiten Welle die gleiche Zahl erreicht, und die Zahl der Krankenhausaufenthalte ist jetzt um mehr als 20 Prozent höher als zu Beginn der letzten landesweiten Sperrung eine Analyse aus Ontarios COVID-19-Wissenschaftsberatungstabelle veröffentlicht am Montagabend.

“Im Moment ist die Pandemie in Ontario völlig außer Kontrolle”, sagte Dr. Peter Juni, wissenschaftlicher Direktor des Tisches und Professor für Medizin und Epidemiologie an der Universität von Toronto, in einem Interview vor der Veröffentlichung des Briefings.

Diese strenge Einschätzung folgt wochenlangen Warnungen von Medizinern in Ontario über steigende Fallzahlen und sich schnell ausbreitende Varianten. Es kommt am selben Tag BC kündigte an, eine dreiwöchige Sperrung im “Leistungsschalter” -Stil zu implementieren, mit neuen Beschränkungen für das Essen in Innenräumen in Restaurants, Gruppenfitness und Gottesdiensten.

Juni sagte für Ontario, es gebe jetzt “keinen Ausweg” aus dem schlimmen Szenario, das sich in den nächsten Wochen ohne eine weitverbreitete Sperrung entwickeln werde – zusammen mit anderen Maßnahmen, einschließlich der Ermutigung der Provinz, bezahlten Krankenurlaub für wesentliche Arbeitnehmer bereitzustellen, ermutigend Ontarier, um Bewegungen zwischen Regionen zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Bewohner Zugang zu Aktivitäten im Freien mit geringerem Risiko haben.

“Es gibt keine Möglichkeit, dieses Rennen nur mit Impfungen zu gewinnen”, betonte Juni. “Das ist unmöglich.”

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Varianten jetzt 67% der Ontario-Infektionen

Die neueste Analyse der Tabelle, erstmals berichtet von CBC News am Freitagzeigt, dass neue besorgniserregende Varianten jetzt 67 Prozent aller SARS-CoV-2-Infektionen in Ontario ausmachen.

Verglichen mit dem frühen Stamm, der im Umlauf war, verursachen die Varianten – hauptsächlich B117, die erstmals in Großbritannien identifizierte Variante – schwerwiegendere Erkrankungen.

In der Kurznotiz wird dargelegt, dass die Varianten mit einem um mehr als 60 Prozent erhöhten Risiko für Krankenhausaufenthalte, einem doppelten Risiko für die Aufnahme auf die Intensivstation und einem um 56 Prozent erhöhten Sterberisiko verbunden sind.

Bis zum 28. März erreichte die tägliche Anzahl neuer SARS-CoV-2-Infektionen in Ontario am 26. Dezember “die tägliche Anzahl von Fällen, die in der Nähe der Höhe der zweiten Welle zu Beginn der landesweiten Sperrung beobachtet wurden”. 2020 lautet die Notiz.

Der in Toronto ansässige Geriater Dr. Nathan Stall, ein Mitglied der Wissenschaftstabelle, sagte, Ontario “wiederholt immer wieder dieselben Fehler”.

“Wir können die Schwächsten immer wieder nicht schützen”, fuhr er fort. “Zuerst war es Langzeitpflege, jetzt leben ältere Erwachsene in der Gemeinde [and] wesentliche Arbeiter. “

Die Zahl der mit COVID-19 ins Krankenhaus eingelieferten Personen ist jetzt um 21 Prozent höher als zu Beginn der landesweiten Sperrung, während die Belegung auf der Intensivstation um 28 Prozent höher ist. Der Prozentsatz der COVID-19-Patienten auf Intensivstationen, die jünger als 60 Jahre sind, ist um etwa 50 Prozent höher.

“Wir sehen diese Verschiebung, wer gerade im Krankenhaus und wer auf der Intensivstation ist … das ist besorgniserregend”, sagte der Epidemiologe und Forscher Ashleigh Tuite von der Universität Toronto, der Hauptautor des Briefings.

Not- und Intensivärzte haben hob auch diesen Trend hervorIn den letzten Wochen wurde anekdotisch festgestellt, dass Patienten offenbar in Krankenhäusern auftauchten, die sowohl jünger als auch schwerer krank waren als während der ersten beiden Wellen der Pandemie in Ontario.

Die gute Nachricht ist laut Stall, dass das einst tobende Feuer in der Langzeitpflege fast gelöscht wurde. Er warnte jedoch jüngere, nicht geimpfte Erwachsene vor dem Risiko, krank zu werden.

“Es gibt viele anfällige Personen”, sagte er.

Ontario erhöht Krankenhauskapazität

Stall sagte, die Analyse sollte sowohl für Entscheidungsträger in der Regierung von Ontario als auch für die Öffentlichkeit ernüchternd sein – obwohl er anerkannte, dass die Mischung aus Pandemiemüdigkeit und Impfstoff-Euphorie, mit der viele Einwohner konfrontiert sind, es schwierig machen könnte, zu verstehen, was in den kommenden Wochen auf uns zukommt.

Wird Ontario also dem Beispiel von BC folgen und eine groß angelegte Sperrung durchführen? Oder eine Anordnung, zu Hause zu bleiben, wie es in der Provinz der Fall war, nachdem die Fälle nach den verschärften Beschränkungen, die im vergangenen Dezember eingeführt wurden, immer weiter zugenommen hatten?

Alexandra Hilkene, eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums, sagte, die Gesundheitsbeamten würden weiterhin “die Daten und Trends überprüfen”, teilten jedoch keine Pläne für zukünftige Einschränkungen mit.

Sie wies auch auf die Krankenhausinvestitionen der Provinz hin, darunter bis zu 125 Millionen US-Dollar für den Ausbau der Kapazitäten für die Intensivpflege. Es wird daran gearbeitet, Krankenhäusern in Gebieten mit hohen Übertragungsraten mehr als 500 Betten für Intensivpflege und hochintensive Medikamente hinzuzufügen, sowie zwei potenzielle Feldkrankenhäuser, von denen eines Anfang April im Sunnybrook Health Sciences Center in Toronto verfügbar sein könnte frühe Baustellenarbeiten finden auch in Hamilton statt.

“Ontario Health und die COVID Command Table von Ontario Critical Care arbeiten weiterhin mit unseren Krankenhäusern zusammen, um Patienten von ausgelasteten Krankenhäusern an andere Standorte zu überführen, um sicherzustellen, dass keine Kapazitäten ungenutzt bleiben”, fuhr sie fort.

Experten, die Alarm schlagen, warnen davor, die Kapazität zu erhöhen, und das Herumschlurfen von Patienten wird die Menschen nicht davon abhalten, überhaupt krank zu werden.

“Wir sollten nicht auf Wunder hoffen”, sagte Juni. “Sie kommen nicht … Impfstoffe werden viel besser funktionieren, wenn wir anfangen, das Wachstum, das wir jetzt haben, zu kontrollieren, sonst wird die Infektionskraft zu hoch sein.”

“Erhebliche Verzögerungen”, bis die Auswirkungen klar sind

Laut dem Briefing Note “wird es erhebliche Verzögerungen geben, bis die volle Belastung des Gesundheitssystems offensichtlich wird”, da das erhöhte Risiko eines Krankenhausaufenthaltes von COVID-19, der Aufnahme auf die Intensivstation und des Todes nach einer Infektion 14 bis 28 Tage später am ausgeprägtesten ist Diagnose.

Andere Verfahren und Termine, die nicht von COVID-19 stammen, könnten sich verzögern, stellte Stall fest und fügte einen himmelhohen Rückstand hinzu, der im letzten Jahr Bedenken hinsichtlich verspäteter Behandlungen und fehlender Diagnosen aufkommen ließ.

Jetzt ist vieles, was kommen wird, bereits in Stein gemeißelt, warnte Juni. Aber er betonte, dass ein Licht am Ende des Tunnels bestehen bleibt – und es immer noch eine Chance gibt, zukünftige Todesfälle durch eine Kombination aus Politik und individuellem Handeln zu verhindern.

Für die Regierung sollte dies angesichts des höheren Übertragungsrisikos eine vollständige Sperrung aller Innenräume bedeuten. Für die Ontarier betonte er die Notwendigkeit, die Vorsichtsmaßnahmen für die öffentliche Gesundheit strikt einzuhalten und sich dabei auf das wärmende Wetter zu verlassen, um Zeit im Freien zu verbringen, wo das Infektionsrisiko geringer ist.

“Es ist jetzt wichtig, dass alle gerade aufwachen und aus der Verleugnung herauskommen”, sagte Juni.

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