Warum der Fortschritt der COVID-Impfung im Inland durch die Verbreitung von Varianten im Ausland zunichte gemacht wird

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Varianten des Coronavirus, die durch Teile der Welt fegen, erinnern stark daran, dass trotz der Zunahme der Impfungen in Nordamerika immer noch Millionen von Menschen gefährdet sind, sich anzustecken.

Wenn man dem Virus erlaubt, in anderen Ländern Amok zu laufen, riskiert man auch, die ganze Welt in Gefahr zu bringen und alle durch COVID-19-Impfungen erzielten Gewinne zu verlieren, schlagen einige Wissenschaftler vor.

Denn je mehr Möglichkeiten sich das Virus ausbreitet, desto wahrscheinlicher ist es, zu mutieren, sagte Dr. Priya Sampathkumar, Vorsitzende für Infektionsprävention und -kontrolle an der Mayo Clinic in Minnesota.

„Wenn wir zulassen, dass sich die Infektion in einem oder zwei Monaten oder unweigerlich zu einem bestimmten Zeitpunkt unkontrolliert ausbreitet, werden wir eine andere Variante haben, die dem gesamten Impfstoff vollständig entgeht“, sagte Sampathkumar.

“Wir werden wieder auf Platz eins sein. Wir [will] eine ganze Weltbevölkerung haben, die völlig nicht immun ist und das Risiko hat zu sterben.”

UHR | Variante, die erstmals in Indien im Zusammenhang mit dem Wiederaufleben von COVID-19 in Großbritannien entdeckt wurde:

Ein Wiederaufleben von COVID-19 in Großbritannien ist mit dem erstmals in Indien gefundenen B1617-Stamm verbunden und hat Bedenken geweckt, dass die Pläne für die Beendigung der Sperrung verzögert werden könnten. 1:56

Es gibt Bedenken, dass mindestens eine Variante des Virus, B1617, das erstmals im Oktober 2020 in Indien nachgewiesen wurde und sich in Großbritannien schnell verbreitet und in Dutzenden anderer Länder Ausbrüche ausgelöst hat, weitaus höher übertragbar ist als andere.

Forscher der Weltgesundheitsorganisation stellten fest, dass sich B1617 in Indien schnell verbreitet und über 28 Prozent der Proben aus positiven Tests ausmacht, berichtete die New York Times kürzlich.

Die Verschiebung deutet darauf hin, dass die Variante eine höhere Wachstumsrate aufweist als andere in Indien zirkulierende Varianten, mit der möglichen Ausnahme von B117, das erstmals in Großbritannien entdeckt wurde

„Es sollte undenkbar sein, dass noch mehr Menschen an COVID sterben, nachdem wir Impfstoffe haben, die sie retten könnten“, twitterte Zeynep Tufekci, ein Soziologe und außerordentlicher Professor an der University of North Carolina, der über COVID-19-Probleme schreibt. “Doch jetzt mit noch mehr übertragbaren Varianten und wenig Impfstoff-Eigenkapital kann das passieren.”

Laut BBC gab es in Großbritannien fast 8.000 Fälle von B1617.2, einer der Unterarten von B1617

In einem kürzlich Kolumne der New York Times Mit der Überschrift “Covids tödlichste Phase könnte bald eintreten”, schrieb Tufekci, dass Orte, an denen weit verbreitete Impfungen stattgefunden haben, vor den schwerwiegenden Auswirkungen von Varianten sicher sein könnten, “für einen Großteil der restlichen Welt jedoch noch mehr übertragbare neue” Variante könnte katastrophal sein.”

“Länder wie Indien und Nepal, denen es bis vor kurzem relativ gut ergangen war, haben eine relativ geringe Immunität und sind weitgehend ungeimpft. Eine übertragbarere Variante kann eine so immunologisch naive Bevölkerung sehr schnell durchbrennen”, schrieb sie.

Wissenschaftler versuchen immer noch festzustellen, ob die zuerst in Indien entdeckte Variante tödlicher ist und einen größeren Anteil infizierter Menschen stirbt, oder ob der Anstieg der Zahl der Todesfälle mit der bloßen Zahl der Fälle zusammenhängt, sagte Sampathkumar.

“Ich weiß nicht, ob es tödlicher ist oder nicht, aber was wir definitiv hören, ist, dass es viel übertragbarer ist”, sagte sie.

Der Rollstuhl-Rugbyspieler Travis Murao von Team Canada erhält seine zweite Dosis des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs in einer Klinik für olympische Athleten in Toronto. (Evan Mitsui/CBC)

Das bedeutet, dass sich für jeden zwei oder drei Personen, die sich bei jedem positiven Fall infizieren würden, jetzt jeder im Haushalt ansteckt, sagte Sampathkumar.

“Wenn Indien nicht eingedämmt wird, wenn Südasien nicht eingedämmt wird, könnte die ganze Welt dorthin zurückgestürzt werden, wo wir letztes Jahr waren.”

Anfang dieses Monats warnten Wissenschaftler, die vor einem Gremium des US-Repräsentantenhauses aussagten, dass Coronavirus Varianten wird eine anhaltende Bedrohung für die USA darstellen, mit dem Potenzial, sich schnell zu verbreiten und die Wirksamkeit von Impfstoffen abzuschwächen, berichtete die New York Times.

Salim Abdool Karim, Professor für klinische Epidemiologie an der Mailman School of Public Health der Columbia University in New York, sagte dem Gremium, dass „wir in den kommenden Monaten vernünftigerweise erwarten können, dass neue Varianten auftauchen, die der impfstoffinduzierten Immunität entgehen können“. , weil das Virus durch die großflächige Impfung unter Druck gesetzt wird.”

Diverse Treiber für Varianten

Sharon Peacock, Direktorin des COVID-19 Genomics UK Consortium, das Varianten untersucht, sagte, dass es verschiedene Treiber für die Entstehung von Varianten gibt. Einer dieser Treiber ist die unkontrollierte Übertragung in der Bevölkerung.

Obwohl die Mutationsrate eigentlich ziemlich niedrig ist, spielt es bei einer sehr hohen Anzahl von Infektionen keine Rolle, ob sie niedrig ist oder nicht, da Sie viele Möglichkeiten für das Virus haben, zu mutieren”, sagte sie in einem Interview mit CBC-Nachrichten.

Und wenn es in einer Bevölkerung, die teilweise immun ist, hohe Übertragungsraten gebe, sagte sie, “wird man Mutationen bekommen, die dafür selektiert werden und das Immunsystem wahrscheinlich zunehmend meiden.”

Menschen stellen sich vor einem COVID-19-Impfzentrum in Mumbai auf. Zeynep Tufekci, ein Soziologe, der über die Pandemie schreibt, ist besorgt über die Auswirkungen von mehr übertragbaren Varianten auf Länder wie Indien mit niedrigeren Impfquoten. (Rajanish Kakade/Assoziierte Presse)

Peacock sagte, dass bisher keine Varianten aufgetaucht zu sein scheinen, die gegen einen Impfstoff resistent sind.

„Der Weg, diese Neuankömmlinge zu stoppen, besteht sicherlich darin, zu impfen und die Infektionsraten zu senken“, sagte sie.

“Wenn Sie ein Land sind, das geimpft ist, ist es geschlossen [its] Grenzen, werden Sie sich ziemlich sicher fühlen. Aber die meisten Länder haben keine geschlossenen Grenzen. Und es werden weiterhin neue Varianten entstehen. Und wir weiß nicht, was als nächstes in Bezug auf neue Varianten passieren wird.”

„Die traumatischen Auswirkungen des Anstiegs sehen“

COVAX, eine globale Allianz, die von der Weltgesundheitsorganisation gemeinsam geleitet wird, um die ärmsten Länder der Welt mit Impfstoffen zu versorgen, warnte davor, dass “das globale Bild viel besorgniserregender ist”. In einer kürzlich veröffentlichten Erklärung hieß es, dass „die Folgen katastrophal sein könnten“, wenn der derzeitige Mangel an Impfstoffen nicht behoben werde.

„Zu keinem Zeitpunkt dieser Pandemie haben wir eine so akute Notwendigkeit gesehen, auf die zukünftigen Herausforderungen zu blicken und uns nicht auf den lückenhaften Errungenschaften auszuruhen“, sagte er. COVAX sagte in einer Erklärung.

„Wir sehen die traumatischen Auswirkungen des schrecklichen Anstiegs von COVID-19 in Südasien – ein Anstieg, der auch die weltweiten Impfstofflieferungen stark beeinträchtigt hat.“

Zum Beispiel hatte die COVID-19-Krise in Indien im zweiten Quartal des Jahres schwerwiegende Auswirkungen auf die Versorgung von COVAX, so dass die Allianz bis Ende Juni mit einem Defizit von 190 Millionen Dosen konfrontiert sein wird, hieß es. .

Die Organisation forderte die führenden Politiker der Welt auf, zusätzliche 2 Milliarden US-Dollar bereitzustellen, um die Impfrate in Ländern mit niedrigem Einkommen auf fast 30 Prozent zu erhöhen. Es sagte auch, dass Länder mit den größten Impfstofflieferungen die Dosen auf COVAX umleiten sollten.

Amanda Glassman, Executive Vice President des Center for Global Development, einer Denkfabrik mit Sitz in Washington, DC, sagte, dass Länder mit hohem Einkommen, die Impfstoffe an Länder mit niedrigem Einkommen am Rande eines Ausbruchs spenden, zumindest dazu beitragen könnten, “den Schaden zu begrenzen”. .”

Das bedeutet, diese Impfstoffe zu spenden, “bevor die Krankenhäuser voll sind – zwei Wochen vorher, drei Wochen bevor sie voll sind”.

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