Das Gesundheitssystem in Ontario befindet sich an einem Bruchpunkt, da sich die 3. Welle verschlechtert

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Das Versäumnis Ontarios, die dritte Welle der Pandemie zu kontrollieren, hat zu einem massiven Anstieg der COVID-19-Fälle in Krankenhäusern geführt, was verheerende Folgen für die Gesundheitsversorgung von Millionen Kanadiern hat.

“Unser Krankenhaussystem knickt buchstäblich ein”, sagte Dr. Allison McGeer, eine medizinische Mikrobiologin und Spezialistin für Infektionskrankheiten am Mount Sinai Hospital in Toronto, die 2003 an der Front der SARS-Epidemie arbeitete.

“Es gibt keinen Ausweg aus den nächsten drei Wochen, weil es so lange dauert, bis sich nach Beginn der Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit Auswirkungen auf schwere Krankheiten und Todesfälle bemerkbar machen. Das ist schrecklich.”

Ontario verlängerte seine Bestellung für den Aufenthalt zu Hause mindestens sechs Wochen, um den exponentiellen Anstieg der COVID-19-Fälle einzudämmen, die Kapazität bei wichtigen Einzelhändlern auf 25 Prozent zu senken, Versammlungen im Freien einzuschränken und ab Samstag Kontrollpunkte an den Provinzgrenzen zu Quebec und Manitoba einzurichten .

McGeer sagt, wenn die Ontarier ihre Kontakte nicht so weit wie möglich einschränken und die Kurve durch Befolgung der strengeren Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit abflachen können, wird das Niveau der Versorgung in Krankenhäusern weiterhin leiden.

Mitarbeiter des Gesundheitswesens ziehen am 8. April durch die Intensivstation des Centenary Hospital des Scarborough Health Network im Nordosten von Toronto. (Evan Mitsui / CBC)

“Wenn wir uns jetzt nicht bewegen, werden wir buchstäblich mit dem konfrontiert sein, was New York City und Italien in der ersten Welle erlebt haben, und das ist viel schwerwiegender”, sagte sie.

“Unter diesen Umständen müssen wir sagen, dass wir nicht die Pflege leisten können, die kanadische Beschäftigte im Gesundheitswesen erwarten oder die Kanadier erwarten.”

McGeer sagt, dass sie zwar mit Menschen sympathisieren kann, die mehr als ein Jahr nach Beginn der Pandemie müde, wütend und völlig zermürbt sind, “aber wir werden unser Gesundheitssystem nicht haben”, wenn wir nicht alles tun, um aufzuhören die dritte Welle.

“Es besteht kein Zweifel, dass dies die schlimmste Krise ist, die wir in Krankenhäusern in Ontario in unserem Leben gesehen haben”, sagte Dr. Irfan Dhalla, Arzt und Medizinprofessor an der Universität von Toronto, der auch Vizepräsident des Krankenhausnetzwerks von Unity Health Toronto ist . “Das ist völlig beispiellos.”

Mehr als 700 Patienten mit COVID-19 kämpfen derzeit auf Intensivstationen in Ontario um ihr Leben. Bis Ende April soll diese Zahl auf über 1.000 ansteigen.

“Wenn Sie in einen Autounfall geraten und eine Operation benötigen und diese Operation schief geht, gibt es möglicherweise keine Betten mehr auf der Intensivstation”, sagte Dr. Noah Ivers, Hausarzt und außerordentlicher Professor in der Abteilung für Familie Medizin an der Universität von Toronto.

“Das bin ich und du und deine Kinder und deine Mutter. Dies ist der Punkt, an dem es uns alle betrifft. Selbst wenn du keine Angst vor COVID hast, solltest du Angst davor haben.”

Laut Dhalla haben Intensivstationen normalerweise eine Krankenschwester für jeden Patienten zur Verfügung, aber es gibt viele Krankenhäuser in Ontario, in denen dies aufgrund der wachsenden dritten Welle derzeit nicht möglich ist.

“Wir wissen, dass selbst mit der bestmöglichen Pflege zwischen 20 und 30 Prozent der Menschen, die mit COVID auf einer Intensivstation landen, sterben werden”, sagte er.

“Hunderte von Ontariern werden während Welle 3 sterben, und meiner Ansicht nach war jeder einzelne dieser Todesfälle vermeidbar.”

UHR | Ärzte sagen, Ontario habe wichtige Warnungen der 3. Welle ignoriert:

Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens warnen die Regierung von Ontario seit Monaten vor einer erdrückenden dritten Welle, aber die Beschäftigten im Gesundheitswesen sagen, die Regierung habe nicht zugehört und ihre langsamen Reaktionen könnten Leben gekostet haben. 2:59

Feldkrankenhäuser werden eingerichtet, um die Belastung durch überfüllte Intensivstationen in Toronto zu verringern, das Krankenhauspersonal wird an die Front umgeleitet, und die Mitarbeiter des Gesundheitswesens könnten gezwungen sein, verheerende Entscheidungen darüber zu treffen, wer in den kommenden brutalen Wochen lebt und wer stirbt.

“Wir planen das Schlimmste”, sagte Dr. Susy Hota, Spezialistin für Infektionskrankheiten am University Health Network und außerordentliche Professorin für Medizin an der University of Toronto.

“Das schlimmste Szenario ist, dass wir Dinge tun, die einfach schrecklich sind, wie die Triage von Patienten. All das ist Realität und alles wird wieder abgestaubt.”

“Narbe” im gesamten Gesundheitssystem von Ontario

Das Gesundheitspersonal trägt die Hauptlast der Pandemie an vorderster Front, wobei Burnout eine klare und gegenwärtige Gefahr darstellt, die Krankenhäuser weiter bedroht.

“Es gibt eine Narbe, die mit all dem, was passiert ist, über das Gesundheitssystem verteilt wird, und es ist wirklich traurig zu sehen”, sagte Dr. Zain Chagla, ein Arzt für Infektionskrankheiten bei St. Joseph’s Healthcare Hamilton.

“Ich sehe es in den Augen vieler Menschen dort, die einfach unglaublich gespannt sind und von den nächsten Monaten und den letzten 14 Monaten nur ein bisschen verwirrt sind.”

Hota sagt, dass sie es mittlerweile gewohnt ist, ständig ein “krankes Gefühl” im Magen zu haben, aber sie und ihre Kollegen setzen ihre Arbeit im Krankenhaus trotzdem fort.

“Es ist nicht so, als würde es ohne Maut kommen. Wir alle spüren es. Wir sind keine Roboter. Wir machen das durch wie alle anderen”, sagte sie. “Es ist viel für die Leute zu verwalten.”

Dhalla sagt, dass die Müdigkeit, mit der die Beschäftigten im Gesundheitswesen jetzt zu tun haben, nicht der typische Burnout ist, dem sie regelmäßig ausgesetzt sind.

UHR | In einigen der am stärksten betroffenen Krankenhäuser Kanadas in der 3. Welle von COVID-19:

Auf Intensivstationen in Ontario kämpfen mehr Patienten um ihr Leben als jemals zuvor in der Pandemie. CBC News geht in das Scarborough Health Network in Toronto, um die Auswirkungen zu sehen. 6:36

“Dies ist eine andere Art von Burnout, die einige Experten als moralische Verletzung bezeichnen, und ein großer Beitrag zum Burnout ist das Gefühl, im Stich gelassen worden zu sein”, sagte er.

“Das ist ganz anders als in der ersten Welle. In der ersten Welle hat wohl niemand das Gefühl, dass die Regierung es hätte verhindern können.”

Bitte um Hilfe, aber nur wenige Ressourcen übrig

Der Premierminister von Ontario, Doug Ford, hat zusätzliche Mitarbeiter des Gesundheitswesens aus anderen Provinzen gebeten, den Intensivstationen der Mitarbeiter zu helfen. Bisher haben sich jedoch nur Neufundland und Labrador verpflichtet, zusätzliches Personal zu entsenden.

Die kanadische Ärztekammer machte am Freitag auch ein verzweifeltes Plädoyer für “Zusammenarbeit von Provinz zu Provinz” und “nationale Führung”, um das “Ausmaß und die Schwere” der Pandemie anzugehen und Ressourcen in schwer betroffenen Gebieten neu einzusetzen, um “die meisten Leben zu retten”.

“Alle jetzt ergriffenen Maßnahmen werden einige Zeit in Anspruch nehmen, um Auswirkungen zu haben, da sich die Exposition gegenüber Krankheiten verzögert”, heißt es in der Erklärung. “Wir müssen jetzt handeln.”

Aber Alberta, Saskatchewan, Quebec, Nova Scotia und Prince Edward Island lehnten den Gedanken der Umschichtung von Beschäftigten im Gesundheitswesen ab, da ihnen bereits die Ressourcen fehlen und die Verbreitung von Coronavirus-Varianten im ganzen Land jederzeit Ausbrüche auslösen könnte.

Dhalla sagt, es sei schwer vorstellbar, dass andere Provinzen tatsächlich über eine ausreichende Anzahl von Mitarbeitern verfügen würden, die nach Ontario entsandt werden könnten, um die sich verschärfende Krise in Krankenhäusern zu stoppen.

“Die Tatsache, dass wir mehr als ein Jahr später sogar darüber sprechen, ist wirklich nur ein Zeichen dafür, wie schlimm wir versagt haben”, sagte er.

Die Gesundheitsministerin von Ontario, Christine Elliott, sagte diese Woche, die Provinz versuche, in den kommenden Tagen und Wochen Hunderte zusätzlicher Betten auf der Intensivstation zu eröffnen.

Die Krankenschwestern sind am 8. April in der Notaufnahme des Scarborough General Hospital in Toronto beschäftigt. (Evan Mitsui / CBC)

Es wird erwartet, dass Ontario bei der Bundesregierung einen formellen Antrag auf mehr als 600 Intensivpfleger stellt, um die Krankenhäuser der Provinz zu unterstützen. CBC News hat gelernt.

Laut Chagla kann die Entsendung von mehr Impfstoffen nach Ontario jedoch größere Auswirkungen haben als die Entsendung von Gesundheitspersonal aus anderen Provinzen.

“So schlimm es auch klingt, besonders an Orten, an denen die Pandemie tobt, muss die Bundesregierung über die Umschichtung von Impfstoffen nachdenken”, sagte er.

Ontario hat andere Provinzen gefragt, ob ihnen medizinisches Personal zur Verfügung steht, um die wachsenden Herausforderungen auf seinen Intensivstationen zu bewältigen. (Evan Mitsui / CBC)

McGeer sagte, dass Ontario zwar für zusätzliche Ressourcen dankbar wäre, das Abziehen von Mitarbeitern aus anderen Teilen des Landes jedoch keine praktikable Lösung zu sein scheint.

“In Bezug auf das Gesundheitssystem ist dies zweifellos weitaus schlimmer als je zuvor. Ich denke, es war im März 2020 beängstigender, als wir viel weniger über das wussten, was uns bevorstand”, sagte sie.

“Ich weiß nicht, wie wir reagieren werden und wie wir das durchstehen werden.”

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